20 Jahre Psychosoziale Beratungsstelle des Studentenwerks Clausthal

Die Psychosoziale Beratungsstelle des Studentenwerks Clausthal feierte am 1. März ihr 20-jähriges Bestehen. Der Präsident der TU Clausthal Professor Edmund Brandt gratulierte der Leiterin der Beratungsstelle Heidi Homann zu ihrem Jubiläum und dankte ihr, dass sie unzähligen Hilfe suchenden Studierenden seit zwei Jahrzehnten Vertrauen und Unterstützung bietet.

Professor Buntebarth erhielt den Titel „Außerplanmäßiger Professor“ der TU Clausthal

Dr. Günter Buntebarth hat am 3. Februar den Titel „Außerplanmäßiger Professor“ an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der TU Clausthal vom Präsidenten Professor Edmund Brandt erhalten.

Auszubildende im Bereich Feinwerktechnik und Maschinenbau der TU Clausthal verabschiedet

Die TU Clausthal hat Anfang Februar ihre Auszubildenden im Bereich Feinwerktechnik und Maschinenbau verabschiedet. Von den elf Auszubildenden bleiben sieben in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis an der TU Clausthal angestellt.

Clausthaler Professor an der Chungnam National University in Korea

Den Forschungspreis „Distinguished Visitor Award“ für herausragende Leistungen als ausländischer Forscher hat die koreanische Stiftung für Wissenschaft und Ingenieurwesen Professor Yuri Estrin von der TU Clausthal im vergangenen Herbst verliehen.

Dr. Torsten Grust zum Professor für „Datenbanken und Informationssysteme“ ernannt

Dr. Torsten Grust wurde am 20. Januar vom Präsidenten der TU Clausthal zum Professor für „Datenbanken und Informationssysteme“ (W2) ernannt und hat seine Arbeit an der TU Clausthal am 1. Februar aufgenommen.

Dr. Kickartz wird Ehrensenator der TU Clausthal

Im Beisein des niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur Lutz Stratmann verleiht die Technische Universität Clausthal ihrem ehemaligen Vizepräsidenten Dr. Peter Kickartz die Würde eines Ehrensenators. Mit der höchsten nichtakademischen Auszeichnung wird Dr. Kickartz im Rahmen eines öffentlichen Festakts am 18. März um 17:00 Uhr in der Aula der Universität geehrt.

Kandidatenliste zur TU Vizepräsidenten-Wahl erstellt

Die Findungskommission hat sich am 4. Februar nach einer ausführlichen Befragung der Kandidaten zur Wahl der nebenamtlichen Vizepräsidenten auf eine Liste geeinigt.

Nebenamtliche Vizepräsidenten der TU Clausthal einstimmig wiedergewählt

Beide nebenamtliche Vizepräsidenten der TU Clausthal hat der Senat in seiner Sitzung am 1. Februar einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.