Lange Samstage in der Unibibliothek

Während der Prüfungszeit bietet die Unibibibliothek an mehreren Samstagen verlängerte Öffnungzeiten:

Fitnesswoche an der TU Clausthal

Das Sportinstitut der TU Clausthal lädt am 17. Januar zur Fitnesswoche ein.

In Kooperation mit dem Sportreferat und der Mensa/Studentenwerk organisiert das Sportinstitut verschiedene Veranstaltungen. Highlights der Woche sind die Hochschulmeisterschaften Basketball und Handball und die Wiedereröffnung des Fitnesstreffs mit neuen Geräten.

Routensuche mit Navigationsgeräten

Mathematik erspart Autofahrern Zeit und Geld

Moderne Navigationsgeräte sind aus den Automobilen von heute nicht mehr wegzudenken. Wissenschaftler der TU Clausthal erprobten mit Innovative Systems eine Methode, die die Routenberechnung verbessern soll.

Weiterbildung und neue Studienmodelle an der TU Clausthal

Die TU Clausthal lud am 2. Dezember zum Dozententag ein

Der Einladung zum Dozententag der TU Clausthal am 2. Dezember waren etwa siebzig Teilnehmer gefolgt. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag in diesem Jahr auf den Themen Sprachunterricht und Weiterbildung an der TU Clausthal.

Dienstjubiläum 2005 an der TU Clausthal

Ihr 25jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feierte am 1. August 2005 Regierungsamtfrau Ramona Röneke.

Gewusst wie - Literatur suchen und finden in der Unibibliothek

Die Universitätsbibliothek Clausthal bietet im Januar erneut Schulungen für Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter und alle anderen interessierten Unimitarbeiter und Bürger an.

Professor Kühn neues Ehrenmitglied der Kerntechnischen Gesellschaft

Der Honorarprofessor der TU Clausthal Prof. Klaus Kühn wurde am 29. November im feierlichen Rahmen die Ehrenmitgliedschaft in der Kerntechnischen Gesellschaft e.V. (KTG) verliehen.

Wo bitte geht's zur Super-Uni?

karriere startet große Online-Befragung von Studierenden und Absolventen.

Wir bitten um Mithilfe für ein gutes Ergebnis der TU Clausthal.

TU Clausthal und ver.di vereinbaren gemeinsame Hochschul- und Organisationsentwicklung

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und die Technische Universität Clausthal haben am 24. November die zukünftige Hochschul- und Organisationsentwicklung gemeinsam vereinbart. Ziel dieses Prozesses sei es, der Hochschule durch Umstrukturierung neue finanzielle Gestaltungsspielräume und damit Handlungschancen zu eröffnen. Dies könne jedoch nur gelingen, wenn die etwa 1.000 Beschäftigten „ihre“ Hochschule als ein zeitgemäßes, gestaltbares Unternehmen erleben, in dem ihre Rechte gesichert sind und ihre Beteiligung erwünscht ist.

Agentenbasierte Systeme in der Industrie

Kolloquium der Volkswagen AutoUni am 28. November

Die Volkswagen AutoUni lädt in Kooperation mit gedas Deutschland zum Kolloquium "Agentenbasierte Systeme in der Industrie" am 28. November von 10:00 bis 17:00 Uhr ein. Die Teilnahme ist kostenlos.