Ein Jubilar extra aus Singapur angereist

Zufriedene Gesichter, schöner Rahmen, tolles Wetter: 25 Jahre nach ihrem Abschluss an der TU Clausthal haben 55 Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 1998 ihr Silber-Diplom erhalten.

Landesstipendium Niedersachsen vergeben

Insgesamt 31 Studierende der Technischen Universität Clausthal erhalten eine Förderung in Höhe von einmalig 500 Euro.

Delegation der Southwest Jiaotong University zu Gast

Anfang Juni hat eine 8-köpfige Delegation der Southwest Jiaotong University (SWJTU) unter der Leitung ihres Vizepräsidenten für Internationales, Yao Faming, die TU Clausthal besucht.

E-Mobilität: TU Clausthal schafft Ladeinfrastruktur für Mitglieder

Universität und Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben, damit TU-Beschäftigte und Studierende die Möglichkeit erhalten, auf dem Campus E-Fahrzeuge aufzuladen.

Die Folgen des Klimawandels

Wissenschaftsminister Falko Mohrs lädt am 15. Juni zum Zukunftstalk in die Aula Academica der TU Clausthal ein. Das Thema: Wie die Wissenschaft mit intelligentem Wassermanagement helfen kann.

Studi-Science Day: Studierende, Schüler & Forschende im Dialog

Der Studi-Science Day am 29. Juni ist eine Tagung an der TU Clausthal, die dem Austausch der Studierenden und interessierter Schüler:innen mit den Wissenschaftler:innen der Universität dient.

Nachbergbau: Projekt treibt Wissenstransfer mit Kolumbien voran

Drei wissenschaftliche Mitarbeiterinnen aus dem Institut für Bergbau der TU Clausthal sind von einem Forschungsaufenthalt in dem südamerikanischen Land zurückgekehrt.

Förderpreise an der TU Clausthal – jetzt bewerben!

Ziel der zahlreichen Auszeichnungen an der TU Clausthal ist es, den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität zu fördern.

Prof. Hanselka neuer Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft

Prof. Dr.-Ing. Holger Hanselka, der an der TU Clausthal studiert und promoviert hat und im Hochschulrat der Harzer Universität vertreten ist, wird der 11. Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft.

Prof. Neumann ist Experte für „erschwerte Bedingungen“

Sensordaten unter diffizilen Bedingungen auslesen, störsichere Kommunikation und stabile Verständigung im Katastrophenfall – das sind Themen, mit denen sich der Kommunikationstechnik-Experte beschäftigt.